CDU Bad König veranstaltet Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit

20141003_144722773_iOS 20141003_143820661_iOS20141003_144201202_iOS
3. Oktober der Tag der Deutschen Einheit – 25 Jahre MauerfallDurch den Vorsitzenden der CDU Bad König Jochen Blatz wurden die Gäste begrüßt. Er freute sich, dass auch in diesem Jahr, nahezu schon traditionell, eine Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit stattfindet.
Als Ehrengast und Hauptrednerin wurde die Landesbeauftragte für Heimatvertriebene und Spätaussiedler Margarete Ziegler- Raschdorf gewonnen. Sie erläuterte aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen die Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands. Mit beeindruckenden Zahlen, Geschehnissen und sehr persönlichen Geschichten, welche die Grenze der Teilung bildlich werden lies, zog sie die Zuhöre in ihren Bann.
Grußworte zum Tag der Deutschen Einheit wurden von Landrat Dietrich Kübler, dem Vorsitzenden der CDU Odenwald Harald Buschmann, dem Ersten Stadtrat Bernd Blumenschein und der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips an die Gäste der CDU Bad König gerichtet. Gerade Patricia Lips erinnerte daran, dass wir nicht alles als Selbstverständlichkeit hinnehmenn dürfen. Besonders in dieser Zeit wird deutlich wie wichtig Freiheit und Selbstbstimmung sind.
Vielen Dank an den CDU Stadtverband Bad König für die gute Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.