Fu Odenwaldkreis zu Besuch beim Kommunalwahlkongress der FU Hessen in Liederbach

20151010_122816

Bei dem diesjährigen Kommunalwahlkongress der FU Hessen am 10.10.2015 in Liederbach besuchten  einige Vertreterinnen der Frauen Union Odenwaldkreis diese wirklich gelungene Veranstaltung. Redner waren auch Thomas Mann MdE und der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz. Sie informierten über den bevorstehende Kommunalwahlkampf, nahmen aber auch zu dem Flüchtlingsproblem Stellung.

In der Talkrunde “Starke Frauen – starkes Hessen” erzählten vier Frauen ihre Geschichte, wie sie zur Kommunalpolitik kamen und berichteten von ihrer Arbeit. Das war sehr interessant und informativ, da sie auch an dem Flüchtlingsthema ganz nah dran sind.

Das Bild zeigt v.l.n.r. die FU-Landesvorsitzenden Petra Müller-Klepper MdL, die Moderatorin Jutta Nothacker die Gastgeberin und Bürgermeisterin der Gemeinde  Liederbach, Eva Söllner, die Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Langen, Margarete Wahler-Wunder,  die erste Kreisbeigeordnete und somit stellv. Landrätin des Kreises Offenbach, Claudia Jäger und die CDU-Fraktionsvorsitzende des Gemeindeverbands Hünstetten, Bettine Schewe-Rau.

Die am Nachmittag angebotenen Workshops – “Social Media” Bild und Schrift – das Wichtigste in Kürze – “Best-Practice” – Bürgeransprache am Canvassing-Stand – “Mit Freunden wie mit Bürgern Kritikkompetenz erwerben” waren gut besucht und sehr informativ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.